Hallo!

Ich bin Jana und stelle euch heute den Pedi Secret Percision von BaByliss vor. Als arbeitende Mama hat man – oder nimmt man sich – oft nicht so viel Zeit für sich selbst, wie früher. Ich bin mir sicher jede Mama würde mir da zustimmen. Dinge wie der Gang zur Fußpflege – obwohl die Füße schon in einem traurigen Zustand sind – bleiben gern auf der Strecke und auch zuhause fehlt oft Zeit und Energie, regelmäßig zu Feile und Hornhautraspel zu greifen.Die lange, trockene Heizsaison tut dann noch ihr Übriges. Meine Fußpflege muss also aus Zeit- und Energiegründen schnell und einfach gehen. Da kam mir die elektronische Fußfeile von BaByliss gerade recht.

Technische Details des Pedi Secret Percision

Folgendes sehe ich am ersten Blick bzw. befindet sich in meiner Packung:
  • 2 Geschwindigkeitsstufen
  • 2 Präzisionsrollen mit Präzisionspitze (Peeling- und Polierrolle)
  • Beschichtung mit Diamantkristallen
  • Beschreibung
Sieht alles soweit gut aus – ich bin gespannt, ob die Feilen tatsächlich alles gut entfernen. Ich bin noch etwas skeptisch, ob es irgendwie schmerzt oder die Haut einfach nur aufraut. Aber jetzt gibt es kein Zurück mehr, ich wage den ersten Versuch!

Anwendung

Die elektronische Fußfeile kommt (für ein batteriebetriebenes Gerät) mit einem überraschend starken Motor mit zwei Stufen, sowie zwei Feilenrollen. Die „grobe“ Rolle übernimmt perfekt die Aufgabe der Hornhautraspel, ohne aber die Haut weiter aufzurauen und damit weitere Risse zu verursachen. Bereits vorhandene Risse sind bereits nach der ersten Anwendung definitiv weniger tief! Innerlich mache ich grade schon Luftsprünge. Die zweite, feinere Rolle glättet Unebenheiten und „poliert“ raue Stellen sanft nach. Das alles geht echt einfach und „reibungslos“ (haha Ironie). Besonders angenehm finde ich die Form dieser elektronischen Fußfeile. Die ist nämlich nach einer Seite offen, und die Rollen leicht zugespitzt. Dadurch kann man auch schwer zugängliche Stellen gut erreichbar und einfach zu pflegen. Nach der Verwendung lassen sich die Rollen ganz einfach abwaschen – fertig!
Pedi Secret
Das unansehnliche Vorher
 
Pedi Secret
Das tolle Ergebnis Nachher

Fazit

Insgesamt war ich mindestens doppelt so schnell wie mit der Handfeile und bin vom Ergebnis absolut überzeugt! Und wenn in Kürze mein Schwangerschaftsbauch größere Dimensionen annimmt, an denen es sich erfahrungsgemäß nicht mehr so entspannt vorbei arbeitet, wird der BaByliss Pedi-Secret mir noch eine Riesenhilfe sein! Ich würde den Pedi Secret sofort jeder Mama, Vollzeit Karrierefrau oder jeder anderen, die einfach keine Lust haben, sich ewig mit einer Feile die Füße zu schrubben, empfehlen! Der Sommer kann kommen – meine Füße sind bereit! 🙂 Wen das noch nicht überzeugt hat, gibt es hier noch einen weiteren Produkttest vom Pedi Secret. Schaut einfach mal rein! 🙂