Hallo Ihr Lieben,

Ihr lasst Eure Haare gerne lufttrocknen, um es zu schonen und fürchtet Euch vor der kalten Jahreszeit? Damit ist jetzt Schluss, denn ich habe für Euch den Digital Sensor getestet und verrate schon eins vorweg: für mich kann der Winter kommen! 🙂

First things first – das ist für Euch in der Box enthalten:

  • Digital Sensor 6500E – in einem super schönen, matten blau
  • Stylingaufsatz 4×75 mm – für eine einfache Trocknung
  • Glättaufsatz 6×90 mm – für eine Glättung ohne statische Aufladung
  • Diffuser 130 mm – für natürliche Locken
  • Beutel für die Aufbewahrung – perfekt für die nächste Reise
Der Digital Sensor 6500E mit Diffuser, Glättaufsatz und Stylingaufsatz
Ich habe mir vor dem Test drei Fragen gestellt und die beantworte ich Euch kurz und knackig, denn Ihr seid ja vermutlich nicht hier um Euch in technischen Details zu verlieren, sondern um die Frage zu erleichtern – #YAY oder #NAY?

1. Was ist mit „intelligenter“ Haartrockner gemeint?

In dem Paket sind, wie bereits erwähnt, drei verschiedene Aufsätze zum Glätten, Locken und Stylen inkludiert. Der Digital Sensor erkennt welchen Du verwendest und passt die Luftstromstärke automatisch an Deine Verwendung an. Außerdem schafft er es, die Temperatur des Luftstroms konstant auf 70 Grad zu halten. Das ist nämlich genau die richtige Temperatur für die Trocknung und Deine Haare bleiben somit gesund und glänzend – und das trotz der momentanen Belastung durch die Heizungsluft.

2. Welche Betriebsmodi kann man einstellen?

Easy Control ist das Zauberwort! Dieser Button lässt dich die Intensität des Luftstroms wählen. Zusätzlich gibt es einen Knopf für Kaltluft zum Fixieren der Frisur als Abschluss des Stylings.

3. Wie funktioniert der Digital Sensor Föhn?

Jede Frisur kann in drei einfachen Schritten gestylt werden:
  1. Haare mit einem Handtuch vortrocknen
  2. Ohne Aufsatz sanft oder intensiv trocknen
  3. Entscheide dich für glatte, lockige Haare oder ein professionelles Brushing.
Im Paket enthalten ist eine Anleitung wie Du jeweils die Bürste für ein perfektes Endergebnis genau benutzen musst. Es ist super einfach und ich war dank des Intensivprogramms in jeweils rund 4 (!) Minuten mit dem Styling meiner Frisuren fertig.
Digital Sensor 6500E
Beim Trocknen mit dem Digital Sensor Föhn bin ich echt schnell!

Mein Fazit

#YAY weil ich dank Easy Control super schnell bin und dabei mein Haar durch die präzise Anwendung der Digital Sensor Technologie schone – besser geht’s nicht. PS: Hier könnt Ihr nochmal alle Details und zusätzliche Infos über den Digital Sensor 6500E nachlesen.